Götter

Angedacht.eu
täglich Gottes Wort

Gott

Home

Feedback

Gästebuch

Impressum

Andacht vom 4.März 2008 .

Glaube

Bibel

Mein Kind...

Beziehung zu Gott

Jahreszeiten

Ermutigung

Spezial


Beziehung zu Gott

Du hast noch drei Minuten!



Hast Du einmal in einem Internetcafe gesessen und im Netz gesurft? - Dann hast Du vielleicht auch einmal am Nachbarcomputer oder bei Dir selbst gehört: "Du hast nur noch drei Minuten!"

Nun, mich brachte das einmal ins Nachdenken: Mein irdisches Dasein dauert - so darf ich es nach menschlichem Ermessen erwarten - noch einige Jahrzehnte. Vielleicht werde ich sogar sehr alt, vielleicht gratuliert mir irgendwann einmal ein Landrat oder ein Bürgermeister zum Hundertsten, - wer weiss? Aber Fakt ist trotzdem, dass mein Dasein auf dieser Erde begrenzt und irgendwann zu Ende sein wird. Irgendwann wird für mein Leben der von einer künstlichen Stimme gesprochene Satz wahr: "Du hast nur noch drei Minuten!" Und irgendwann ist dieses irdische Leben zu Ende.

Ich habe aber keine Angst vor dem Tod, ich resigniere nicht vor dieser Realität, sondern freue mich darauf, dann bei Jesus zu sein. Weil ich an Ihn glaube, habe ich stets mehr als nur noch drei Minuten oder Jahre oder Jahrzehnte. Bei Ihm darf ich ewig leben und eines Tages in Seine Herrlichkeit eingehen und mit Ihm regieren. Und dies erfüllt mich mit Freude und Zuversicht bereits in diesem Leben.

Bibellesetipps:

"Wer sich an den Sohn Gottes hält, wird nicht verurteilt, wer sich aber nicht an ihn hält, ist schon verurteilt, weil er Gottes einzigen Sohn nicht angenommen hat."
(Johannes 3:10)

"Wer sich an den Sohn hält, hat das ewige Leben."
(Johannes 3:36)

"
Amen, ich sage euch: Alle, die auf mein Wort hören und dem glauben, der mich gesandt hat, haben das ewige Leben. Sie kommen nicht mehr vor Gottes Gericht; sie haben den Tod schon hinter sich gelassen und das unvergängliche Leben erreicht."
(Johannes 5:24).

"
Amen, ich versichere euch: Wer sich an mich hält, hat das ewige leben. Ich bin das Brot, das Leben schenkt."
(Johannes 6:47-48)

"Jesus sagte zu ihr: 'Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer mich annimmt, wird leben, auch wenn er stirbt, und wer lebt und sich auf mich verlässt, wird niemals sterben, in Ewigkeit nicht
.'"
(Johannes 11:25-26).


Mit den besten Segenswünschen
Euer
Markus Kenn


Ein Projekt von Christliche Autoren und pdh-ichtys © 2007, 2008