Mein Kind Andacht

Angedacht.eu
täglich Gottes Wort

Andachten

Home

Feedback

Gästebuch

Impressum

Andacht vom 29. November 2007.

Glaube

Bibel

Mein Kind...

Beziehung zu Gott

Jahreszeiten

Ermutigung

Spezial


Andachten
 


Ein Brief für DICH! 

 
   
  S
 

o lange versuche ich nun schon, irgendwie deine Aufmerksamkeit zu gewinnen. Aber das scheint mir einfach nicht so richtig zu gelingen. - Da dachte ich, ich schreib dir mal einen Brief. Warum ich das tue? Ganz einfach: - weil mein Herz von Liebe zu dir überquillt!

Aber mal ganz ehrlich, hast du wirklich nicht gemerkt, wie ich dir das schon die ganze Zeit immer wieder zeigen möchte?

Ich weiß, du hast meist so viel zu tun. Aber ist es meine Liebe nicht wert? Ich meine, dass du dir ein wenig Zeit mit mir nimmst? Ich vermisse dich so sehr!

Erinnerst du dich an den Abend mit dem wunderschönen Sonnenuntergang?

Den hatte ich dahin gemalt. Einfach damit du weißt:  du wirst geliebt! -

Aber ganz sicher weißt du noch, wie ich sanft zu deiner Seele sang, als der Wind leise flüsternd durch die Baumkronen strich? Und damals, das sanfte Murmeln des Waldbaches - als ich es wie eine Decke der Liebe über dich legte, und es dir so all deine Sorgen nehmen sollte?Doch ganz bestimmt hast du meine Stimme im Lied der Amsel gehört! Als ich dir sagen wollte, dass alles doch noch gut werden soll? Oder im Summen und Surren der Bienen und all den anderen kleinen wundersamen Wesen in der Wiese? Das leise rhythmische Klopfen der Regentropfen auf das Dach und an dein Fenster? Und wie sie alle zu dir  singen - von einem Gott, der liebt? –

Von einem Leben, das sich lohnt? -Von einem Leben, das gelebt  werden will?

Weißt du noch, als du ein Kind warst, und ich Geheimnisse des Universums in die vorbeischwebenden Wolken malte? Oder wie ein einziger Tautropfen am Morgen das erste Sonnenlicht in alle Regenbogenfarben bricht?

Eine warme Sommerbrise streicht sanft über deine Haut. Das Glitzern des Sonnenlichts in den sanften Wellen des Sees leuchtet in deine Seele. Das war auch von mir. Ein Blatt tupft sacht an deine Schulter – das war nur so ein kleiner Hinweis von mir: “Ich bin da. Ich liebe dich  und  weiß  um deine Sorgen. Du bist nicht allein. Ich werde dir helfen.”

Ach bitte, schenke mir doch ein wenig deiner Aufmerksamkeit. Ich liebe dich!

Dein Leben bedeutet mir mehr, als Worte es je ausdrücken könnten! Weißt du, das ist ja auch genau der Grund, weshalb ich einfach alles versuche, um irgendwie deine Aufmerksamkeit zu gewinnen. Dein Lebenspfad wird geradezu mit Wundern und Wegweisern, mit Botschaften meiner Liebe übersät. Jeden einzelnen Tag, jede Minute spreche ich mit dir, schicke versteckte Botschaften, male Bilder und Wunder vor dich, lasse meine Stimme in Musik erklingen. Alles dreht sich um meine Liebe zu dir.

Und natürlich auch davon, wie wichtig dein Leben ist! Und darüber, wie du dein Leben nicht verpassen darfst!

Ich sehne mich so nach dir. Weißt du, ich habe dich damals nur aus Liebe geschaffen.   Und  jetzt  möchte ich dich

auch mit meiner ganzen Liebe füllen. Aber Gott, unser Vater, und ich, wir mussten das mit der Liebe natürlich so machen, dass man sie schon freiwillig empfangen muss. Sonst wär‘s ja gar keine Liebe! Echte Liebe kann man ja nicht aufzwingen. Deshalb versuche ich ja auch alles, um dir meine Liebe zu beweisen.

 

Ich bin sogar dafür gestorben. Damit alles, was uns trennt, aufgehoben wird. Und damit du wirklich weißt, dass meine Liebe zu dir absolut echt ist. Hat jemand größere Liebe, als dass er dafür sein Leben gibt? Aber Gott hat mich vom Tod zurückgeholt. Weil es pure Liebe war. Echte Liebe kann man nicht töten. Weil Gott selbst die reinste Liebe ist. Er ist ja unser Vater. Und möchte uns bei sich im Land der Liebe haben. Für immer. Und so stehe ich nun täglich vor der Tür deines Herzens und klopfe an. Und in dem Moment, wenn du mir dein Herz öffnest, bin ich sofort bei dir. Bitte mich herein. Wo auch immer du bist, ich höre dich! Du wirst nie wieder alleine sein. Ich werde dich mit einer ewigen Liebe lieben. Und miteinander werden wir solch wunderbare Zeiten der Liebe verbringen.

Auch haben wir einander noch so viel zu sagen. Du kannst mir all deine Sorgen erzählen. Ich kann wirklich alles ver-stehen. Und zusammen können wir dann die Dinge in deinem Leben ändern und erneuern. Weißt du, Gott hat mir ja alle Macht im Himmel und auf der Erde gegeben. Da kriegen wir das schon hin.

Und wegen all der Fehler, die du gemacht hast, und all den „Mist“ den du

gebaut“ hast, mach dir da mal keine Sorgen. Das war ja einer der Gründe, warum ich für dich gestorben bin. Damit ich das alles bereinigen kann. Und du immer wieder neu anfangen kannst. Du darfst jedes Mal  wieder zu mir kommen.

Manchmal hilft es auch, wenn man sich so richtig ausheult. Und dann lass mich dich trösten und umarmen. Ganz fest! Ich kann dich und deine Sorgen und Probleme mehr verstehen, als sonst irgendjemand in der ganzen Welt!

Übrigens - als du erschaffen wurdest - haben wir auch ein wirklich ungeahntes Potential in dich eingegeben. Du weißt gar nicht, was alles in dir steckt! Du bist einfach einzigartig, absolut unersetzbar! Aber das können wir erst so richtig raus-holen, wenn wir zusammen dran arbeiten.

Und weißt du, wo ich mich am liebsten aufhalte und wohne? – Nein, wirklich nicht in Kirchengebäuden. Am aller-, allerliebsten wohne ich …

… in DEINEM Herzen!

Und lass dir von niemandem erzählen, dass da irgendwelche „Bedingungen“ an meine Liebe geknüpft sind! Das ist völliger Unsinn! Mir ist völlig egal, was du gemacht hast. Ich LIEBE DICH! So wie du bist! Absolut bedingungslos! Bitte lass mich bei dir sein. Lässt du mich zu dir?

Mit Liebe,                - Dein Jesus

 

PS: Und vergiss nie, dir täglich Zeit mit mir zu nehmen. Dann wird alles gut! Alles!

Bibellesetipp:

1. Kor.13,1-13

Das Hohelied der Liebe

Das Hohelied der Liebe
1 Wenn ich mit Menschen- und mit Engelzungen redete und hätte die Liebe nicht, so wäre ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle. 2 Und wenn ich prophetisch reden könnte und wüsste alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, sodass ich Berge versetzen könnte, und hätte die Liebe nicht, so wäre ich nichts. 3 Und wenn ich alle meine Habe den Armen gäbe und ließe meinen Leib verbrennen1 und hätte die Liebe nicht, so wäre mir's nichts nütze. 4 Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf,5 sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, 6 sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit; 7 sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles. 8 Die Liebe hört niemals auf, wo doch das prophetische Reden aufhören wird und das Zungenreden aufhören wird und die Erkenntnis aufhören wird.

Setzen sie den NAMEN JESUS ein , immer da wo Liebe steht, so lernen sie IHN besser kennen!

 Recht für den Text

Christian Richter


Ein Projekt von Christliche Autoren und pdh-ichtys © 2007