Jahreszeiten

Angedacht.eu
Gottes Wort für Dich!

Christliche Feste

Home

Feedback

Gästebuch

Impressum

Andacht vom 31. Mai 2009, Pfingsten.

Glaube

Bibel

Mein Kind...

Beziehung zu Gott

Jahreszeiten

Ermutigung

Spezial


Frohe Pfingsten!



Angedacht.eu durchsuchen:

Jahreslosung 2009
Passahfest
 


Frohe Pfingsten!



Allen Leserinnen und Lesern frohe Pfingsten!
Viele Menschen wissen gar nicht, was Pfingsten geschah. An diesem Fest freuen wir uns darüber, dass Gott uns den Heiligen Geist gesandt hat, nachdem Jesus Christus in den Himmel aufgefahren war.


Pfingsten

Jesus sagte sogar, wir können froh sein dass er geht, denn sonst würde der Heilige Geist nicht zu uns kommen:

"Doch ich sage euch die Wahrheit: Es ist euch nützlich, dass ich weggehe, denn wenn ich nicht weggehe, wird der Beistand nicht zu euch kommen; wenn ich aber hingehe, werde ich ihn zu euch senden." (Johannes 16,7)

Das Wort Beistand kann auch mit Fürsprecher oder Helfer übersetzt werden. Der Heilige Geist hilft uns und ist unser Fürsprecher beim Vater. Ohne den Heiligen Geist wären wir auf gut deutsch gesagt aufgeschmissen.

Daher danken wir dem allmächtigen Gott, dass er ihn geschickt hat. Der Heilige Geist ist selbst Gott, Teil der Dreieinigkeit. Er führt uns lenkt uns, so wie Jesus persönlich es getan hätte, wenn er noch auf Erden wandeln würde.


Eckart Haase



Ein Projekt von Christliche Autoren © 2009